VGAPHost von Alexander Gessinger
Dokumentation / How-to [Buchstabe J] |
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Jump Gates
"Sternen-Tor", durch welches man jegliche Entfernung in der Galaxie zu einem anderen
Jump Gate zurücklegen kann.
- Es kostet 10.000 MC und 1.000 Moly (beides muß auf dem Schiff sein (Path Finder)
, welches das Gate bauen soll). Das Gate gehört dem Erbauer nicht! Daher wird
es als feindliches UFO angezeigt. Jeder Spieler kann es somit auch benutzen. Das
Jump Gate wird benutzt mittels Command Codes.
Hat man den C Code eingestellt, gelangt man zum Ziel-Jumg Gate, ohne Sprit (Fuel)
zu benötigen. Das Jump Gate ist schwer zu scannen, d.h. bleibt lange UFO, bis
ein Schiff nah genug, damit die Scanner es erfassen, womit auch der Name und Command
Code des J.G. erkennbar sind.
- Antimatter Maul kann Jumpgates
zerstören !! (Dazu das Jumpgate als Shiffs-Kill-Target setzen). Nach der
Zerstörung erhält das Schiff die 1,000 Moly des Jumpgates.
- Ein Schiff, welches durch einen Warp Chunnel oder einen Jump Point fliegt, wird an
den Zielkoordinaten angehalten.
Änderung mit Host68: nun wieder möglich, daß sich Schiffe,
die einen Hyper Jump Point oder Warp Chunnel verlassen, weiterbewegen.
- Ein Schiff, das seinen Jump point verläßt fliegt weiter zum 1. Wegepunkt
und fliegt nicht einfach nur in Richtung des 1. Wegepunktes, der vor dem Jump gesetzt wurde.
Jumpgate Builder:
Special Schiffs-Device
Baut ein Jumpgate. ; kostet 1.000 Molybdenum
und 10.000 MC
eines Schiffes, das Jump Gates bauen kann
- Das Device schaltet sich ab, wenn ein Jump gate gebaut wurde.
Jumppoint Generator:
Schiffs-Device
Ermöglicht Schiffen, die in unmittelbaren Nähe des Hyper-Antriebs-Schiffes
sind, mit diesem in den Hyperraum zu springen.