VGAPHost von Alexander Gessinger
Dokumentation / How-to [Buchstabe D] |
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Damage
Wenn ein Schiff vom feindlichen Waffenfeuer getroffen wird, erleidet es Schäden.
Diese Schäden können verschiedene Schiffsteile betreffen: die Schilde,
die Panzerung (armor), die Schiffshülle, den Schiffsantrieb (engine),
die Waffen, den Life-support, die Hyperdrives.
Wenn ein Schiff innere Treffer erleidet, können die verschiedenen inneren
Schiffssysteme beschädigt werden. Wenn diese Schäden die Widerstandsfähigkeit
(Hardness) der in Mitleidenschaft gezogenen Schiffssysteme übersteigt, fallen die
jeweiligen Systeme aus.
Der Schaden ist ablesbar im "Schiffsmenü" "Damage". Dort ist für die jeweiligen
Schiffsteile der Schaden aufgelistet. Der Schaden wird in Schadenspunkten dargestellt.
Ein Schiffsteil kann bis zu mehreren hundert Schadenspunkten erhalten (genaue Zahl ?).
Grundsätzlich sind Schiffsteile auch dann noch reparabel, wenn sie mehr als 100
Schadenspunkten haben.
Schiffe mit 100 oder mehr Punkten Hull damage können diese Hüllenschäden
nicht mehr reparieren. Beschädigte Schiffssysteme mit mehr als 100 Schadenspunkten
können auch weiterhin noch repariert werden.
Damage Mods (Damage Modifiers)
Schiffsteile, Systeme, Antriebe, Lebenserhaltungssystem (Life support) und hyper-Antrieb:
Diese Schiffsteile können bei manchen Schiffen besonders widerstandsfähig sein
durch interne Schildysteme und Panzerungen. Systeme, die normalen Schaden erleiden,
haben eine damage mod von 100. Systeme mit einem Wert von 50 sind besonders widerstandsfähig
und erleiden nur 50% des normalen Schadens im Falle eines Treffers.
Dampening Field:
Shiffs-Device
Mittels dieses Device erscheint das Schiff für andere Spieler als Frachter.
Schiffsbewaffnung, Ord und Trupen werden nicht angezeigt (versteckt).
Device Ist permanent eingeschaltet. Existiert auf folgenden Schiffen:
Pretender Class Q-Ship, Omen Class Spec Ops
Transport, und Masquerade Class Q ship.
Devices (Ship devices)
näheres hier
Device 12
Ship Device, auch Contraband Blockade oder -Lockdown genannt. Vgl. hier.
Docking
- Wann sieht man gedockte Objekte:
Alle gedockten Objekte sind unsichtbar/versteckt.
Alle Objekte, die am Kampf teilnehmen werden von den am Kampf teilnehmenden
Spielern gesichtet.
Angriff auf Feind mit gedockten Fightern: Feind sieht die Fighter
DTMS-N fuel converter:
Schiffs-Device
Wandelt Metalle und Supplies in Fuel (Sprit) um. Konvertiert 1 kt Metall in 1 fuel
oder 10 kt Supplies in 1 fuel.
Dust Off:
Schiffs-Device
Beamt Truppen vom Planeten sowie Boden-Einheiten (Ground units) zu einem neuen
Pod in der Pod-Laderampe. Eine Pod-Laderampe muß wenigstens frei sein, um
dies zu ermöglichen.
- ... arbeitet vor und nach der normalen Bewegung
- ... besitzt die Fähigkeit, hächst massive assault pods mit Massen
von mehr als 1000kt zu bilden.