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Dokumentation / How-to [Buchstabe C]

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Schlagwort - Übersicht dieser Seite

Capture Cloaking
Cargo Grabbler Command Code
Cargo desk Contraband
Central Bank
Chupanoid  
Chunnel Crew Abducter
Clone Lab Crystal Inferno Device
Cloaking Field Cyborg Assimilator
 Crystal X-Field  Contraband Dustoff
Coalition Bio Computer
Coalition Gravity Rift Generator Contraband Lockdown


Capture

Central Bank

Alle Rassen haben eine Central Bank [im HQ - Head Quater - Bereich].
Hier wird das Geld gesammelt und auch ausgegeben für Tech-Upgrades (für Engines, Schiffshüllen,...) sowie Exotic-Tech.

Chunnel(n)

Es gibt Warp Chunnel und Ground Base Chunnel.

Chupanoid

lies hier

Cargo desk

Schiffs-Device

Rassen mit diesem Device : Aczanny
Produziert 1 Assault Pod pro Turn unter Verwendung von 1000 Ord und 10 Truppen. Das Schiff muß einen freien Cargo Pod Bay haben. Eine weitere, zweite Funktion des Devices ist, alle Metalle auf dem Schiff in Construction Pods unterzubringen, und diesen Pod in eine freie Pod Bay zu laden.
Diese zweite Funktion arbeitet jedoch nur, wenn der Command Code MET auf dem Schiff eingestellt ist. Pro Turn wird so nur 1 Pod produziert/erstellt, entweder 1 Assault Pod oder ein Contruction pod.

Cloak:

Schiffs-Device : Fähigkeit eines Schiffes, sich zu tarnen.
Verbraucht Fuel und reduziert das Sensor Image des Schiffs um 50 Punkte. Schiffe mit einem Sensor Image von 0 sind unsichtbar. Im ship overview screen könnt Ihr das gegenwärte Sensor image des Schiffes ablesen.

Camp (Labor/Prisoner-)

Lediglich wenige Rassen können diese Camps bauen. Wenn man feindliche Crew, Kolos,... gefangen nimmt, können diese in diese Camps gesperrt werden. Die Labor camps haben einen sehr negativen Einfluß auf die Moral + Happyness der feindlichen Rasse. Die Camps produzieren Geld und Supplies (je nach Camp), jedoch nur, wenn sich Gefangene dort befinden.

Cargo Grappler:


Schiffs-Device
"Klaut" so viel Fracht (M, T, D, food, med und supplies (und zwar genau in dieser Reihenfolge) von allen Schiffen innerhalb 50 LY Reichweite, die Rassen gehören, mit denen man im Krieg ist. Stiehlt soviel wie möglich, bis nichts mehr auf dem feindlichen Schiff ist, oder der eigene Frachtraum voll.
Device funktioniert nach der Bewegung Funktioniert ebenfalls bei/trotz aktivierter Schilde.

Clone Lab:

Schiffsdevice
Die Anzahl der schiffseigenen Gäste (Kolonisten, Truppen, Highguards) wird um 20%/Turn erhöht, indem die Leute geklont werden (kostenlos).

Cloaking Field

:

Schiffs-Device
Alle Objekte im Umkreis von 100 LY haben ein um 150 geringeres sensor image. Dadurch werden Schiffe in der Nähe des Device-Schiffs versteckt. Das Schiff selbst wird jedoch nicht getarnt !

Crew Abducter:

Schiffs-Device
Entführt feindliche Crew von Planeten und ermöglicht deren Einsatz als Crew der eigenen Schiffe.

Crystal Inferno Device:

Schiffs-Device
Erhitzt einen Planeten auf 100 Grad (ideale Crystal-Temperatur). Benötigt dabei 1 kt fuel/Grad/Turn; max 10 Grad / Turn Temperaturänderung.

Contraband

= Schmuggelware. Es gibt insgesamt 12 verschiedene Schmuggelwaren. Jede Rasse hat Affinitäten zu verschiedenen Contrabands. Der Preis von Contraband verändert sich im Laufe eines Spiels; er ist von Angebot und Nachfrage abhängig.

Es gibt 2 Arten, um Contraband zu bekommen:

Es gelten folgende "Regeln":

Contraband Dust off

Lädt gesamten vorhandenen Contraband auf der Planetenoberfläche in einen gold pod und den Pod in eine freie Pod Bay des Schiffes.

Contraband Lockdown

special Ship device (z.B. Evil Empire)
wird auch als Device 12 or Contraband Blockade bezeichnet.
keine contraband-Aktionen innerhalb eines Radius von 200 LY um das Schiff, welches dieses Device aktiviert hat. Aber man kann noch das Contraband aufladen in Pods und damit wegfiegen.

Crystal X-Field

Special Ship Device (Crystals)
lies hierzu bei den Crystal.

Cyborg Assimilator

(Ground Assault Unit) : Jede Einheit erhöht die Zahl der feindlichen Kolonisten und der Natives, die assimiliert werden können um 1000. Man erhält zudem (aber nur) bei der Assimilation feindlicher Kolos Geld: 0,1 MC/feindlichem kolonist, der durch Assimilator oder Borg-Kolo assimiliert wurde.
Amorphous, Siliconoid, und Chupanoid natives sind immun gegen Assimilation, ebenso die Spieler-Rasse der Crystals.


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