VGAPHost von Alexander Gessinger
Dokumentation / How-to [N] |
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Allgemeines zu Natives
Es gibt 10 verschiedene Natives. Ti´s help file enthält kurze
Beschreibungen ihrer Fähigkeiten und Eigenschaften.
Natives können dem Spieler Vor- aber auch Nachteile bringen :
- grds. zahlen sie Steuern, aber unterschiedlich viel (Andreas Benne´s
ship calc (=>details zur Rasse)
bietet auch hierzu eine gute Übersicht, den wievielfachen Steuersatz sie jeweils
zahlen (von 0% bis 300% soviel Steuern).
- einige helfen dem Spieler durch Fähigkeiten wie -kostenloser Bau von
engines, höhere Mining-Raten,...(vgl. Tim´s help file)
- Jede Rasse wird meist von verschiedenen Natives in unterschiedlich hohem Maße
gemocht; je nachdem wandern bestimmte Natives in die Basis oder fliehen (vgl. ship calc)
Die verschiedenen Besteuerungssyteme haben verschiedene Auswirkungen auf verschiedene Natives.
Natives vermehren sich sofern der Planet noch unbesiedelt ist. Mit der Zeit kann man große Populationen finden.
Sie werden durch den Bau von Public Spaceports glücklicher (und wandern infolgedessen
meist verstärkt zu).
- Chupanoid
- ...essen die Food-Vorräte der Spieler. Je unglücklicher sie sind
(Happiness Rate !), desto mehr essen sie
- Sie fressen andere Natives, und machen generell andere Natives "unhappy"
- explodiert ein native pod mit Chups so fliegen sie durch den Raum und landen
auf vielen Planeten im Umkreis von 300 ly des explodierten Pods.
- Sie lassen sich nicht von Borg assimilieren
- Sie lassen sich fast nie mit Pods vom Planeten verschicken, es sei denn sie haben sehr viele happy-points
- Amorpheus
- Sie produzieren "Lerchin Spices". 600 Amorphous produzieren 1 kt "Lerchin Spices". Fals sie in einer Stadt leben, das 6-fache.
- Sie lassen sich nicht von Borg assimilieren
- Sie fressen Kolos !
- Siliconoids
- Sie lassen sich nicht von Borg assimilieren
- Siliconoids produzieren Ordonance für Crystals. 100 Natives produzieren 1 Ord pro Turn (max 10000 Ord pro Planet)