VGAPHost von Alexander Gessinger
Dokumentation / How-to [G] |
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Gambling Deck
special device
(Spielhölle): Pro Kolonist auf dem Schiff
werden 1 MC Einkommen bis zu max 50 mc erzeugt
- Maximale Einkommenshöchstgrenze: 1000mc
- produziert 300mc pro 1 Million Kolonisten auf einer Basis unter dem Schiff,
wenn es das einzige Schiff mit gambling deck im Umkreis ist. Ein Schiff kann auf
diese Weise bis zu max. 15.000 mc pro turn produzieren. Dieses Einkommen wird
durch ein Gambling Deck - Schiff über eigenen ebenso produziert wie über
feindlichen/fremden Basen. So kann man ein solches Schiff über der
Heimatwelt eines Freundes (Allierten) im Orbit stehen lassen und viele MC verdienen.
Hat man mehr als 1 solches Schiff in der Nähe des Planeten, reduziert das
die MC-Produktion drastisch. Am besten hat man daher nicht mehr als 1 Schiff pro
Planet !
Global Icer:
Kühlt den Planeten bis auf 50 Grad ab.
Schiffs-Device
Benötigt 1 kt fuel pro Grad, max. 5 Grad/Turn Temperaturabsenkung.
Global Warmer:
Schiffs-Device
Erwärmt den Planeten bis auf 50 Grad.
Benötigt dazu 1 kt fuel pro Grad. Kann max. 5 Grad / Turn Temperatur erhöhen.
Glory Device:
Schiffs-Device
Läßt das Schiff explodieren und beschädigt dabei (feindliche) Schiffe im Umkreis von 10 LY.
- Hier eine Übersicht über Beschädigung durch
Glory Device bei Schiff mit 100 kt Masse.
Umkreis/Wirkkreis |
Beschädigung |
0 |
110% |
1 |
55% |
2 |
37% |
3 |
27% |
4 |
22% |
5 |
18% |
6 |
16% |
7 |
13% |
8 |
12% |
9 |
11% |
10 |
10% |
11 |
0% |
- Ein Schiff mit 50kt Masse würde doppelten Schaden davontragen.
Ein Schiff mit 200kt Masse dagegen die Hälfte.
Alle eigenen Schiffe im Wirkungskreis erleidgen 25% normalen Schaden.
Glory device Explosion erfolgt nach der Bewegung.
- Minenfelder können ein Glory Device Schiff zerstören, bevor dieses
explodiert.
- Glory device zerstört alle Minen(felder) innerhalb eines Radius von
50 LY (nicht mehr 100 LY) (!!auch die eigenen). Hierdurch werden gecloakte und nicht aktive Minenfelder
sowie alle Typen von Minenfeldern (auch Webminen!) zerstört.
- Glory Device Schiffe sind immun gegen Kampf und Boarding.
Gravitonic Accelerator:
Schiffs-Device
Verdoppelt Schiffsgeschwindigkeit. Scanner funktionieren nicht, wenn diese Vorrichtung
aktiviert ist.
Gravitonic Mine Dropper:
Schiffs-Device
Anti-Hyper jump Minen. Wenn ein Hyper-jump Schiff durch ein solches Minenfeld
fliegt, fällt der Hyperjump-Antrieb aus.
Gravity Well Generator:
Schiffs-Device
Stoppt Schiffe, die hyperjumpen.
Reichweite: 50 Ly. Ähnlich wie Gravitonic Minen wirft der Generator vorbei-
hyperjumpende Schiffe aus dem Hyperraum.
Ground Base Chunnel:
Bewegt die Basis unter dem Schiff auf einen anderen Planeten. Das Device bewegt
das Schiff selbst NICHT mit.
- Base Chunneling benötigt100 kt Sprit (fuel) und 2 Schiffe mit der Chunnel-Eigenschaft.
- Benutzung:
- Das Schiff mit dem "Ground Base Chunnel"-Device (bei Borg: Firestorm) über
der Basis, die wegge-chunnelt werden soll, im Orbit in Stellung bringen.
- Über dem Ziel-Planeten, zu dem die Basis transferiert werden soll, muß ein
Firestorm oder ein Firecloud im Orbit sein, damit die Basis dorthin ge-chunnelt
werden kann.
- Befindet sich auf dem Ziel-Planeten bereits eine Basis, so funktioniert das Chunneln
trotzdem: beide Basen vereinigen sich bei Ankunft der chunnelnden: es entsteht
eine größere.
Bestehen schon GovernmentCenter o.ä., so kommen
die Gebäude und Einrichtungen der Chunnel-Basis NICHT DAZU (bei Borg geht also ein
King´s Palace verloren !)
- Das Basis-Chunneln findet nach den normalen Bewegungen statt, so daß diese
Schiffe ihre Bewegung über der Basis und dem Zielplaneten beenden müssen, damit
das Basis chunneln funktioniert.
- BEACHTE: Seit Host75 finden Hyperjump, Warp/GroundBase Chunnel in
zufälliger Abfolge statt, d.h. es bestimmt nicht die ID-Nr. des Schiffs,
welches zuerst chunnelt,... .
Coalition Gravity Rift Generator
Ship device
Deaktiviert alle Gravity well Generatoren und Gravity Mines im Umkreis von 100 LY.
Hyper jumpende Schiffe können dann ungehindert durch deaktivierte Gravity wells und
Gravity mines fliegen. Das Device verursacht ebenfalls einen Ausfall der Gravitonic Acceleratoren.
Es hat aber keine Auswirkung auf Jump Gates oder Warp Chunneler.
Verbraucht 25 kt fuel pro Einsatz.
Ground Quake Trigger:
Schiffs-Device
Beschädigt auf dem Planeten, über dem das Schiff steht, Basen, zerstört
Städte und tötet Kolonisten.